Erster Advent null Komma

Erster Advent, nein eigentlich ist es schon der zweite erste Advent für die Lady in ihrem Leben. Ein und dreiviertel Jahr ist sie alt und ich könnte jetzt ein Resümee über die vergangene Zeit mit ihr hier ablegen. Und wozu? Die Zeit tickt weiter, den ersten Schnee in diesem Herbst haben wir uns ins Gesicht wehen lassen. Aber hier in Jena, da bleibt nicht viel über mit Wintereinbruch, gerade jetzt, wo in anderen Bundesländer das Chaos durch Schnee und Eis die Oberhand gewonnen hat. Hier herrscht der Alltag, es scheint die Sonne und ein paar Wolken ziehen vorbei; die Nadel vom Thermometer am Fenster steht mal unter, mal oberhalb der Null. Resümee? Ich bitte im Augenblick darum, keines schreiben zu müssen. Denn allein schon mit diesem Ziel stürzen sich all meine Gedanken auf einen Vergleich. Wie ist es mit einem gesunden und gut entwickelten Kind in dem Alter? Ich kann, ich möchte nichts vergleichen, da ich selbst kein zweites Kind um mir herum habe. Resümee? Nein, natürlich muss das nicht gleich ein Vergleich sein, ist dem entgegen zu halten, aber es ist immer das erste, woran man denkt.

CC BY-SA 4.0 Erster Advent null Komma von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentar verfassen