Wiederholung und Jahrestag

Wenn man Vokabeln einer fremden Sprache lernt, so weiß ein jeder, in der Wiederholung liegt die Stärke, wenn man erfolgreich die Sprache beherrschen möchte. In der Medizin ist es nicht anders oder in der Fahrschule. Doch bei der Madame heißt die Wiederholung: vergesst bloß nicht, woran ich erkrankt bin. Im speziellen Fall meine ich die Epilepsie.  

Gestern hatte sie ihren „klassischen“ epileptischen Anfall (mit Atemstillstand) und dies ist der erste seit langem (den letzten hatte sie vor über ein halben Jahr). Also bloß nicht vergessen und wir haben auch nicht vergessen, dass sie am 8. vor einem Jahr ihren Luftröhrenschnitt (die Tracheotomie) bekommen hat und seit dem das Attribut Kanülenkind mit tragen darf, obwohl mir diese Bezeichnung nicht ganz gefällt, aber analog zu Sondenkind, naja

CC BY-SA 4.0 Wiederholung und Jahrestag von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentar verfassen