Kaffeedose

Es ist einfach ärgerlich, wenn die Kaffeedose nicht mehr richtig verschließt. Es ist ärgerlich, gerade wenn dies am Morgen zum Thema wird und man dann den Eindruck gewinnt, der Kaffee hat sein gesamtes Aroma verloren. Dann erschrickt man noch über die leere Zuckerdose. Zucker, nun gut, Zucker brauchst du eh nicht, schreien die Berater für Ernährung. Aber, aber die Lebensqualität verlangt, schreit nach Süße. 

Dann hilft nur noch der kleinen Lady ein Kuss zu geben, die Mercedes Sosa CD abzuspielen und die Gedanken fliegen über die Frage: Wie wird heute der Tag? Laut Wetterbericht auf der Maschine: Gewitter. Dann schaltet es im Kopf: Epilepsie und Gewitter, war da ein Zusammenhang? Verdunkelt ist die Erinnerung, aber deutlich. Die Madame hat des öfteren letztes Jahr gerade an solchen schwülen Tagen gekrampft.

CC BY-SA 4.0 Kaffeedose von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.