Öffnungszeiten der Bahn AG

Dass der Mobilitätsservice für den Rollstuhlnutzer am ICE-Bahnhof der Stadt Jena, Jena-Paradies, eingestrichen sein sollte, sei ein Fehler in der Datenbank der Bahn gewesen. Dies musste ich gestern mündlich von Betroffenen erfahren. Gab es somit gar keine Streichung?

Nun nach Protesten, auch Seitens des Oberbürgermeisters von Jena, steht nun fest: Es gibt Öffnungszeiten für die Ausstiegshilfe am Paradies- (dem ICE-Bahnhof) und Westbahnhof. Aber nicht dass jetzt jemand denkt, die Ausstiegshilfe sei jetzt nur von 22.00 bis sechs Uhr morgens geschlossen, der täuscht sich. Die Bahn hat eine Mittagspause 12 bis 15 Uhr und am Wochenende arbeitet man dort nur bis 11.30 Uhr.

Problem ist bloß, dass sich an diese Pause kein Zugverkehr hält, vielleicht noch nicht, und als Rollstuhlfahrer sollte man somit nicht auf die Idee kommen, am Wochenende seine Eltern oder Freunde in Leipzig oder Nürnberg zu besuchen. Die Rückfahrt am Nachmittag bietet ihm keine Ausstiegschance und somit erfolgreiche Ankunft, in Jena.

Aber immerhin arbeiten die Computer rund um die Uhr und halten die Datenbanken am Leben. Na da freu ich mich schon auf die Gesundheitskarte: „Entschuldigung, aufgrund eines Datenbankfehlers in ihren „Gesundheitsdaten“ konnten wir sie leider nicht ausreichend behandeln. Für die dadurch entstandene gesundheitliche Beeinträchtigung und Behinderung bitten wir um Entschuldigung.“

Weiterführendes: Nutzung der Bahn ist Glücksspiel

CC BY-SA 4.0 Öffnungszeiten der Bahn AG von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.