Nuckel immer noch

Ich hab ihn noch, den Nuckel. Ja und, wenn schon. Die einen haben es mit dem Kaugummi, die anderen mit der Zigarette. Bei mir ist es halt dies Ding. Zigarette, Rauchen, das habe ich schon probiert, hilft nicht und dann diese unendlich langen Warnungen, rauchen am Steuer. Nee, da bleibe ich lieber beim, sie wissen schon. Nicht das es mir peinlich ist. Nee, wohl kaum. Ich stehe dazu, wie auch, dass meine erste Freundin, ging, als sie dieses Ding auf dem Nachtisch sah. Klar, war ein, sorry, Scheißgefühl. Sie zog sich an, ihre Hände knöpften die Hose wieder zu. Dabei ist der Nuckel aus reinen Naturkautschuk. Doch kein Sagen half und die Tür schlug zu. Es blieb nur die Aussage im Raum hängen: Perversling.

Ja was, ich hab alles getan, den Nuckel in Nelkenöl getaucht, mit irgendwelchen chemischen Bitterstoffen benetzt. Soll helfen, hatte zumindest meine Großmutter meiner Mutter erklärt. Doch auch meine Mutter scheiterte. Letztendlich blieb es nur bei: Einen neuen gibt es nicht. Aber so ein Nuckel, der hält. Ich glaub, die Industrie ist da noch nie wirklich hinter gestiegen. Aber wer braucht schon einen Nuckel über das dritte Jahr hinaus. Drei Jahre Haltbarkeit. Dreißig biste, Junge, dreißig und ein Arbeitskollege klopfte mir mal auf die Schulter und dann starrte er auf den Nuckel. Na die dreißig, die sind es nicht mehr, doch mit dem Nuckel klappt es noch, meinte ich. Er starrte mich an, nahm einen kräftigen Schluck Bier und ging. Die Leute nerven einfach, bei jeder Party die gleiche Frage: Haste Frau, haste Freundin, haste Sex. Klar, die einen haben es, jagen danach wie wild gewordene Hengste und starren mich an, reden von Homo. Nee, Jungs, nee. Ich sag nur, die einen liegen gern im feuchten Bett, die anderen mit einer Nadel in einer kalten Ecke und ich genieße halt, ich häng halt an diesen Ding.

Doch in dem Mund, nee, seit dem mir das Ding mal als Bub in die Pissrinne auf dem Bahnhofklo gefallen war, nee, bloss nicht. Steckt halt die Kindheit drin.

Tag: 
StoryRoom
Shortstory
Kategorie: 
Frage des Tages



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:''});

CC BY-SA 4.0 Nuckel immer noch von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.