„ich bin alkoholiker muss zum mdk“

„Was'n los, Alter?“
„Ich muss zum MDK?“
„Was willst denn da, willste dir deine Sucht bescheinigen lassen, also ich glaubst dir nich?“
„Nee, ich denk auch eher, es geht um die Arbeitsunfähigkeit. Der Alte, mein Chef hatte Rabatz gemacht bei der Kasse, warum ich immer noch nicht auf dem Damm bin.“
„Na, Alter, dann lass dir doch gleich ne Therapie bezahlen. Kommste Weg vom Stoff, die Kasse is glücklich, dass du was machst und nicht ganz zerfressenes wirst. Ist für die schließlich billiger.“
„Denkste wirklich?“
„Klar, und Ehrlichkeit, Alter, wenn du sagst: ich bin Alkoholiker, das zieht bei denen. Die wollen ja auch nur dein bestes.“
„Was'n, weg vom Stoff? He, so stark ist die Sucht nun och wieder nicht.“
„He, Alter, schaut dich doch mal an. Also das mit deiner Leber, da nagt ganz schön der Suff.“
„Ach, lass mich in Ruhe.“
Tag: 
Alkohol
StoryRoom
Sucht
Kategorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:''});

CC BY-SA 4.0 „ich bin alkoholiker muss zum mdk“ von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentar verfassen