Ja, ja … wenn man die Krankenkasse braucht

Heut im Discounter an der Kasse:

„Diese blöde private Krankenkasse … wollen mir wieder die Behandlung nicht bezahlen. Sie schreiben zwar, dass die Behandlung indiziert sei, aber bezahlen … die wollen doch nur verdienen …. ich lass mir das nicht gefallen und werde dagegen Einspruch … auch wenn ich fünf Einsprüche erhebe … Letztens haben sie dann auch eingelenkt …“

Ja, ja, Hauptsache krankenversichert, wenn man sie dann braucht, dann bestehen die Probleme nicht mehr nur in der Höhe des Versicherungsbeitrags. Ich habe mir nur gedacht, der Unterschied zwischen deren privaten Versicherung und unserer gesetzlicher liegt wohl darin, dass wir es noch nie auf die fünf Einsprüche gebracht haben, sondern da schon die Entscheidung bestand: Klage vorm Sozialgericht: Ja oder Nein.

CC BY-SA 4.0 Ja, ja … wenn man die Krankenkasse braucht von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentar verfassen