Krankenkasse: Genehmigung der Fahrtkosten (Lindenhof)

So nun kann es ab nach Berlin-Lichtenberg, ins Sana Klinikum (Lindenhof), gehen. Die Fahrtkosten für den Weg hin, wie auch zurück wurden nun, endlich, genehmigt. Eigentlich hatten wir gedacht, dies wird Ende Juni im Widerspruchsausschuss behandelt. Doch sollte es erst Ende August sein, warum auch immer. Dies erfuhr telefonisch nach einer Nachfrage per Fax an die Kasse, diesmal adressiert an die Leitung. Beim Telefonat legte ich noch mal den wirtschaftlichen Punkt dar, sowie die Aussage unserer Klinik vor Ort. Der Brief unserer Hausklinik ist im Schreiben auch der Grund für die Genehmigung, da so nachgewiesen sei, dass die Sana Klinik das nächst erreichbare Krankenhaus ist für die Fragestellung, Anpassung der Beatmungssituation mit Klärung einer möglichen Entwöhnung von der Maschine. Doch ist die Genehmigung noch nicht hundertprozentig richtig, da der Aufenthalt erst in Zukunft ist, aber im Schreiben von einem Klinikaufenthalt im April geredet wir. Nun warten wir noch auf die Korrektur, dann hoffe ich, dieses Thema hat sein Ende.
Tag: 
Recht – Pflicht
Lindenhof
Berlin
Kategorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:''});

CC BY-SA 4.0 Krankenkasse: Genehmigung der Fahrtkosten (Lindenhof) von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentar verfassen