SoSozial

dieGesellschafter.de gebannt im Podcast

Einige Leser kennen sicherlich das Projekt von Aktion-Mensch: dieGesellschafter.de, eben die mit dem Slogan: „In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?“, wo auch das Thema Teilhabe und Integration von Menschen mit Behinderung eine wichtige Rolle spielt. Aber da Lesen immer wieder mal anstrengend ist und manches mit dem gesprochenen Wort besser ankommt, so gibt es aktuell und wohl für länger einen Podcast bei dieGesellschafter.de. Moderiert wird er von Tim Pritlove, der mir unter anderem über den, hauptsächlich mit technischen Themen gefüllt, aber an sich interessanten Podcast Chaosradio Express bekannt ist.

Autor

Mein Name ist Dirk Strecker und ich bin als "eingetragene" Pflegeperson tätig und begleite Selbsthilfe-Webprojekte. Vor Ort im Leben wirke ich mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration, Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Beruflich arbeite ich als Koordinator beim Thüringer Kinderhospizdienst und war mehrere Jahre in der Leitung der ambulanten Kinderkrankenpflege.

Kommentar verfassen