Das Risiko: Die Investition in ein Pflegeheim

Über das Image von Pflegeheim – naja, muss man darüber wirklich noch reden, aber was interessant ist, Heime werden für die Investoren zu einem Risikogeschäft. Der Grund  ist simpel: Das langsame Umdenken für die Versorgung daheim, also auch der Förderung des Wohnungsumbau zu behindertengerecht. Und warum? Ein Grund sei:

“ … Die Kommunen und überörtlichen Träger haben inzwischen begriffen, dass bei der Unterbringung von Menschen in Heimen eine Kostenlawine auf sie zurollen wird“ so die Bundesinitiative (Daheim statt Heim). aus: Daheim statt Heim – Schreckgespenst für Investoren neuer Heime. Kobinet-Nachrichten. 18.02.2009.

Und Pflegeheime und Rendite hört sich eh etwas …

CC BY-SA 4.0 Das Risiko: Die Investition in ein Pflegeheim von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentar verfassen