Pflege – die geht jeden an

P

Pflege ist oder könnte dieses Jahr zu einem größeren Thema werden in der Gesellschaft. Der Pflegenotstand sorgt dabei für Schlagzeilen. Aber wie deutlich wäre der Pflegenotstand, wenn Angehörige nicht die Pflege übernehmen würden. Die Krise wäre deutlich. darum gilt es die Politik zu fordern, hier die richtigen, weiteren Weichen zu stellen, damit die pflegenden Angehörigen sich nicht noch zu den Verlierern zählen müssen und die Pflege zu einem Armutsrisiko wird.

Pflege geht jeden an – Kampagne für pflegende Angehörige.

Teile diesen Beitrag

Ich freu mich über dein Kommentar

Über


Ein Blog, kleine “Skizzen” aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege “lebt”, ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen … Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady …

Archive

Kategorien

Anzeige in eigener Sache
Dein Job im IntensivZimmer
Wir suchen Sie / Dich, Pflegefachkraft (w/m) im Raum Jena zur Unterstützung unseres Teams beim Intensivkind.
Interesse – Schnuppern – mehr erfahren – schreib uns per Mail: Intensivkind@mailbox.org oder ruf an 03641 – 680697.

Mehr unter: Der Job & Zitronenzucker