Die gewünschte Pflegestufe, Kind und BSG

Hat ihr Kind die richtige Pflegestufe beim letzten MDK-Gutachten erhalten? Sie sagen Nein. Ein Thema, dass wir nur mit dem Sozialgericht lösen konnten. Ein langer Weg und für uns war es ein erfolgreicher Weg.

Eine Ursache für die „falsche“ Pflegestufe kann der Abzug der Minuten von den Pflegeminuten sein, was ein jeder für sein „gesundes“ Kind auch bräuchte.

Das Bundessozialgericht (BSG) hat zu der bisherigen Praxis ein Urteil erlassen. Vielleicht  bekommt mit dieser Berechnung ihr Kind endlich die geforderte Stufe.

Gehe hierzu: Kinderpflegenetzwerk

CC BY-SA 4.0 Die gewünschte Pflegestufe, Kind und BSG von Intensivkind by Pflegezirkus ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Kommentar verfassen