SoSozial

Leben, Tod und Sterben in ARD Themenwoche

Die ARD hat gestern ihre Themenwoche „Leben mit dem Tod“ gestartet. Viele Beiträge des rechtlich-öffentlichen Fernsehens und Radios widmen sich eine Woche lang diesem Thema, bis hin zur Krimiserie „Tatort“.

Einen Überblick zu den Beiträgen gibt es unter:

https://web.ard.de/themenwoche_2012/

Ein Teil der Beiträge aus Fernsehen oder Radio können in der Mediathek auch nachgehört werden.

Gestern lief im dradio Kultur die Gesprächssendung „Radiofeuilleton – im Gespräch“ mit einem sehr interessanten Beitrag über „Leben mit Tod und Sterben“. Die Anrufer/innen in der Sendung sprachen auch das Thema „Kinder“ an.

Die gesamte Diskussion kann nachgehört werden unter:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/imgespraech/1923914/

 

Autor

Mein Name ist Dirk Strecker und ich bin als "eingetragene" Pflegeperson tätig und begleite Selbsthilfe-Webprojekte. Vor Ort im Leben wirke ich mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration, Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Beruflich arbeite ich als Koordinator beim Thüringer Kinderhospizdienst und war mehrere Jahre in der Leitung der ambulanten Kinderkrankenpflege.

Kommentar verfassen