SoSozial

Jena: AG Eltern beraten Eltern startet

Diese Unterstützung ist äußerst wichtig: Eltern beraten Eltern. In der Elternselbsthilfe ist dies ein großes Thema und wird auf verschiedenste Wegen umgesetzt. In Jena wird am 24.9.14 zu einem Arbeitskreis / Arbeitsgruppe eingeladen, die dies Thema angehen will bei Kindern mit besonderen Förderbedarf. Ziel ist es, Eltern gezielt zu befähigen in der Elternberatung und Elternbegleitung ehrenamtlich mitwirken zu können.

Weiteres siehe unter elternmentoren-jena.

Autor

Mein Name ist Dirk Strecker und ich bin als "eingetragene" Pflegeperson tätig und begleite Selbsthilfe-Webprojekte. Vor Ort im Leben wirke ich mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration, Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Beruflich arbeite ich als Koordinator beim Thüringer Kinderhospizdienst und war mehrere Jahre in der Leitung der ambulanten Kinderkrankenpflege.

Kommentar verfassen