PflegeZimmer

Pflege & Musik // Der Song bei der Intensivpflege KW 41 / 2017

Letzte Woche waren wir im Kinderhospiz Burgholz (Wuppertal) – eine Woche und keine Pflegearbeit im PflegeZimmer, kein Song bei der Intensivpflege.

Es war ein schöner Aufenthalt – es war ein Raus aus dem Alltag, aus der letzten Krisenzeit mit Schmerzen unserer IntensivLady, die dann sofort liegen muss, um eine Besserung zu erfahren. Eine Fahrt ins Kinderhospiz mit neuen Schmerzmittel – die Schmerzen lösten sich nicht, wie gewünscht, doch waren die Tage einfacher und es gab für uns Zeit zum durchatmen, zum SoSein und zum Jagen von Geocaches.

Eine Woche ohne Musik, ohne einen Song – ein Song läuft irgendwo, Musik begleitet – ein Song für die Woche, etwas für die Harmonie, für die Romantik, für das Verliebtsein oder was auch immer ….

KlangKuenstler – Amelie (Rework) jetzt auf pflege.zitronenzucker.de – der Song der Woche 41 / 2017

Gefunden auf Youtube: https://youtu.be/nRWRq9uTd5g

Autor

Mein Name ist Dirk Strecker und ich bin als "eingetragene" Pflegeperson tätig und begleite Selbsthilfe-Webprojekte. Vor Ort im Leben wirke ich mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration, Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Beruflich arbeite ich als Koordinator beim Thüringer Kinderhospizdienst und war mehrere Jahre in der Leitung der ambulanten Kinderkrankenpflege.

Kommentar verfassen