PflegeZimmer

Pflege & Musik // Der Song bei der Intensivpflege KW 48 / 2017

Die Musik zur Pflege, der Sound im PflegeZimmer, dieser wird auch gelebt durch das Radio. Die einen der Pflegefachkräfte hören Rockland, die anderen die Antenne-Sender oder ähnliches.  Ne Mich selbst lässt Deutschlandfunk Nova nicht mehr los. Okay, ich bin nicht (mehr) die Höhrer-Zielgruppe und das IntensivTeen altert erst dort hinein. Doch die Musikauswahl ist nicht das Antenne-Radio, es ist nicht Rockland & Co. Es ist … es ist sehr gut hörbar in den Morgenstunden, wenn ich mich noch nicht entscheiden konnte, was ich hören will. Damit habe ich diese Stimme wieder gefunden:

Alabama Shakes – Don’t Wanna Fight (Official Video – Live from Capitol Studio A)

Auf Youtube: https://youtu.be/nin-fiNz50M

Es wurde gleich die Woche mehrfach gespielt – ein Song, der Song of the week by pflege.zitronenzucker.de

Autor

Mein Name ist Dirk Strecker und ich bin als "eingetragene" Pflegeperson tätig und begleite Selbsthilfe-Webprojekte. Vor Ort im Leben wirke ich mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration, Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Beruflich arbeite ich als Koordinator beim Thüringer Kinderhospizdienst und war mehrere Jahre in der Leitung der ambulanten Kinderkrankenpflege.

Kommentar verfassen