PflegeZimmer

Der Nikolaus grüßt vom Pflegeteam

Gestern, sechs Uhr morgens übernahm ich „die Schicht“ bis die Schulbegleitung startet. Dabei wurde mir ein Gruß zum Nikolaustag vom Pflegeteam überreicht. Ein Lebkuchenhaus, verziert mit Schriftzügen der beiden Kinder. Ich war verblüfft, einfach toll und vielen Dank an das Team zurück, von uns als Familie.

Jetzt leidet das Haus schon, ein knabberndes Kind … ob es Weihnachten überlebt?

Autor

Mein Name ist Dirk Strecker und ich bin als "eingetragene" Pflegeperson tätig und begleite Selbsthilfe-Webprojekte. Vor Ort im Leben wirke ich mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration, Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Beruflich arbeite ich als Koordinator beim Thüringer Kinderhospizdienst und war mehrere Jahre in der Leitung der ambulanten Kinderkrankenpflege.

Kommentar verfassen