Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Charlott 2 ®

C

Wie sie sich füh­len sol­len, wenn ihrem Kind eine The­ra­pie abge­lehnt wird. Ich füh­le gar nichts, ehr­lich. Man wird Stumpf, ganz klar. Der Ärger, ab einen Punkt lohnt es nicht mehr. Man fragt auch nicht mehr, was der gan­ze Wahn­sinn soll. Ein Typ in der Stra­ßen­bahn vor Jah­ren, der hat­te was von Kai­ser Augus­tus gere­det, als der auf dem Toten­bett lag, soll er gesagt haben: End­lich hat die Komö­die ein Ende. Manch­mal wenn es mit der Kran­ken­kas­se nur noch schief läuft, die Ärz­te zu den Ideen nein sagen oder ein Sach­ber­ar­bei­ter mir was erzäh­len von geht nicht, sie haben kei­nen Anspruch und das Gesetz, dann stößt die­ser Satz nur in mir auf. Die Komö­die, ich frag­te nie nach, was dies Wort in der Tie­fe bedeu­tet. Ich sah nur manch­mal Hil­de vor mei­nen Augen und dann mei­ne Mut­ter. Alles nur ein Witz. Ich will abhau­en. Ob ich Fritz mit­neh­men wür­de? Sicher­lich, aber ich weiß es nicht, auch nicht wie­so. Die Hil­de wür­de mei­ne Flucht nicht ver­ste­hen, sie wür­de flen­nen, sie wür­de ein Taschen­tuch brau­chen, eins, nein, ein gan­zes Laken und ich wür­de dane­ben sit­zen wie ein bür­ger­li­ches Mäd­chen aus dem 18 Jahr­hun­dert, die sich in einem Herrn in den fal­schen Stand ver­liebt hat, ihn getrof­fen hat und nun war­tet, wann er ihr den Hei­rats­an­trag macht. Dabei weiß sie ganz genau, er wird es nicht tun. Er wird es. Eine wei­nen­de Freun­din am Rock­zip­fel. Das ist die Hil­de nicht, nee, da ist mei­ne Mut­ter schon näher dran. Sie ist zwar nicht mei­ne Freun­din, aber wenn sie es wäre.

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien