Das Klo und der Pflegedienst

Let­ztens, als ich mit Bürste und Inten­sivreiniger über der Kloschüs­sel hing, kam sie mir wieder hoch die Frage: Set­zt sich der männliche Part vom Pflege­di­enst beim Urinieren hin oder pinkeln sie im Ste­hen? Aufmerk­same Leser fra­gen sich jet­zt vielle­icht: Wie? Gibt es denn auch männliche Kinderkrankenpfleger?

Ja, bei dem “Durchzug” von unge­fähr 26 Pflegekräften bei uns in den let­zten zwei Jahren, wobei ein Teil hier auch hän­gen geblieben ist, waren drei davon Män­ner. Jet­zt nichts Falsches denken. Sie waren nicht nur Mann, sie sind es auch heute noch. Das Ganze ergibt eine Quote zwis­chen 1/9 und 1/8 gegenüber den Frauen. Die Quote der Arbeit­szeit der Män­ner im Inten­sivZ­im­mer liegt zurzeit aber weitaus höher, aktuell um ein 1/6 bis 1/5 von den geleis­teten Arbeitsstun­den im Monat.

Da ergibt sich die Frage nach dem Urinieren aus dem Stand von allein. Nun Auf­fäl­ligkeit­en neben dem Toi­let­ten­beck­en fie­len mir nicht auf, wobei auch klar ist, so genau schau ich mir die Sach­lage dort nicht an, son­dern über­lasse es dem Lap­pen und der Scheuer­milch. Jet­zt mag sich hier so manch­er Kerl aufre­gen: Die Jungs sind doch keine Weicheier, oder? Wer ein Kerl ist, der pinkelt im Stehen.

Eben, der Junge, der zum Kerl wurde und dem die Mut­ter bis zur Schule den Po geputzt hat, aber ihr es trotz­dem schon länger zu umständlich war, den Bub immer noch auf der Kloschüs­sel fest zu hal­ten. Sie ließ ihn lieber im Ste­hen pinkeln. Schließlich, das Gen­erve immer vom Jun­gen, er hätte Angst ins Klo zu fall­en oder Ähn­lich­es. Nein, da hat sie lieber das Drumherum gere­inigt und gut ist.

Aber ich bin nicht die Mut­ter der Jungs und es ist mir schon aus­re­ichend genug, die eigene Toi­lette mit unzäh­li­gen Leuten teilen zu müssen. Das war mir schon im WG-Leben zu viel, wobei dort der Vorteil war: Die anderen waren der Rei­he rum auch mal dran, sich mit dem Inneren und Äußeren der Kloschlüs­sel zu beschäfti­gen, ob weib­lich oder männlich.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus