Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Die Paketannahme des Hauses ⅦI.

D

Zum Dank ver­pflich­tet – die Paket­an­nah­me, wenn man sich zu die­sem “Ehren­amt” ent­schei­det, so hat es auch sei­ne net­ten Sei­ten. Letz­te Woche kamen für einen Nach­barn gleich vier gro­ße Pake­te, neben zwei ande­ren klei­nen. Die stan­den nun im Flur mit­ten im Weg und wir waren schon bestürzt dar­über, auf was wir uns ein­ge­las­sen hat­ten. Was ist, wenn der Nach­bar im Urlaub ist? Aber dem war nicht so, abends, kurz vor der Bio­kis­te oder dem Pfle­ge­dienst, ich weiß es nicht mehr genau, da klin­gel­te es und der Nach­bar nahm mit gro­ßen Dank die Pake­te ent­ge­gen, deren Inhalt wohl einen neu­en Rech­ner samt Foto­dru­cker ent­hielt. Wir bra­chen dafür kein Brief­ge­heim­nis. Wir schluss­fol­ger­ten nur von der Packung, was eben sehr offen­sicht­lich war. Als Dank für unse­ren “Dienst” wur­de mei­ner Frau am fol­gen­den Tag eine Fla­sche Wein mit Gebäck über­reicht. Hät­te nicht sein müs­sen, aber nett war es eben trotz­dem. Die Paket­an­nah­me, ein “Ehren­amt” mit Dank. Aber mal ganz im Ernst, viel­leicht soll­te man die häus­li­che Paket­an­nah­me wirk­lich als Ehren­amt betrei­ben, zwecks der Haft­pflicht. Also man grün­de eine unselbs­stän­di­ge Orga­ni­sa­ti­on … Stopp, lei­der fal­len, zumin­dest in Thü­rin­gen, Gefäl­lig­keits­hand­lun­gen nicht dar­un­ter. Scha­de eigent­lich, so bleibt also die Paket­an­nah­me wei­ter­hin mit einem Risi­ko behaf­tet: Was ist, wenn der Inhalt vom Paket einen Scha­den hat?

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien