Einzelfallentscheidung und Lindenhof

Der Aufen­thalt im Lin­den­hof soll eine Einzelfal­l­entschei­dung wer­den, sagte mir vorhin eine Sach­bear­bei­t­erin der Kasse am Tele­fon. Jet­zt will die Kasse nur noch wis­sen, wie lange die Ther­a­pie dauert. Die Entwöh­nung von der Beat­mung sei doch nicht mit ein­er Diätkur gle­ichzuset­zen, meinte ich, auch muss erst­mal diag­nos­tiziert wer­den, wie der Beat­mungssta­tus ist. Aber das wollte sie gar nicht wis­sen, sie wollte wis­sen, wie lange die Ther­a­pie dauert und dies vom Kinder­arzt. Er wollte rück­rufen. Na da!

Doch was heißt Einzelfal­l­entschei­dung? Nun, wenn die Lady jet­zt nur gecheckt wird (dies dauert um die 3 Tage) und es wieder zurück nach Hause geht, dann müssen wir erneut den Lin­den­hof beantra­gen und mit ein­er Ablehnung rech­nen. Sehr witzig. Nee, dieses Jahr wird wohl wirk­lich das Jahr “der Kampf um die Ther­a­pie” sein. Dann sollte ich mal gle­ich meine Kur beantra­gen wegen Burnout durch den x‑ten Wider­spruch. Denn eh diese genehmigt wird …

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus