Epilepsie und Straßenbahn

Zur Zeit ist die Anfallssi­t­u­a­tion, also die Epilep­sie, wahrlich keine Freude. Da ste­ht man an der Straßen­bahn­hal­testelle auf dem Weg zur Phys­io­ther­a­pie und es fängt an zu reg­nen. Plöt­zlich ver­dreht die Madame die Augen und bleibt für eine halbe Minute in ein­er Starre hän­gen. Ich musste sofort an Gestern denken, wo sie richtig blau wurde bei diesen Anfällen, weil sie dabei nicht mehr atmet. Erst das Bebeuteln, also das beat­men per Hand mit dem Beat­mungs­beu­tel, brachte sie und die rosa Gesichts­farbe zurück. Nee und dies sollte wirk­lich nicht an der Hal­testelle seine Wieder­hol­ung find­en und erst recht nicht in der Bahn. Mir reichen schon die “gewohn­ten” Blicke der Bevölkerung auf uns, auf die “Behin­derung”.

Wenn ich dann noch den Ambubeu­tel aus der Tasche reißen muss, ihn auf die Kanüle set­ze und das Kind beatme, dann denkt das Drumherum am Ende noch, die sind hier live bei den Drehar­beit­en von “Emer­gency Room”. Schließlich irgen­deinen Grund müssen doch die Kam­eras haben in der Straßen­bahn. Zum Glück durfte ich ohne diese Aktio­nen hin und zurück reisen. Aber Pein­lichkeit blieb mir heute nicht erspart. In der Klinik, wo die Phys­io­ther­a­pie statt fand, musste ich bei Ankun­ft erst­mal zur Endoskopie mit dem Inten­sivkind laufen. Denn wir hat­ten zwar ihr püri­ertes Kaf­feestück eingesteckt, aber nicht das wichtig­ste Werkzeug, um es durch die Sonde in den Magen zu bekom­men, sprich, die Spritze hat­ten wir in der Kita vergessen. Pein­lich? Nun die Spritze ist ein Uten­sil, was wir schon seit ihrer Geburt dabei haben, sie ist lebenswichtig und doch ver­gisst man es. Die Schwest­er von der Endoskopie half uns dann aus. Sie “borgte” uns eine. Da merkt man den Vorteil, wenn die Ther­a­pie in der Klinik stat­tfind­et. Der näch­ste Weg wäre son­st nur die Apotheke gewe­sen. Aber ob die einzelne Spritzen haben?

Bei der Rück­fahrt hat­te es dann richtig gereg­net und ich war froh, als wir ohne Anfall zu Hause waren, denn durch das Regen­verdeck das Kind im Bug­gy zu bebeuteln, nein danke. Es wäre vielle­icht unauf­fäl­liger aber auch umständlicher.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus