Fahrdienst: Ein Ja für die Pause

Heute habe ich ihn abbestellt, den Fahr­di­enst zwis­chen Woh­nung und Kita. Am Vor­mit­tag fiel die Entschei­dung, diesen erst­mal eine län­gere Zeit zu pausieren. Zum einen sind die Tem­per­a­turen ger­ade sehr angenehm, also nicht kalt und auch nicht heiß, und da die Madame mor­gens ger­ade ein wenig schlecht aus dem Schlaf find­et, beste­ht dann kein Druck mehr mor­gens, pünk­tlich fer­tig zu sein. Dem Amt wird es freuen, schließlich spart es mit jeden Tag und die Umwelt … Ja, ja, so eine Entschei­dung hat einen glob­alen Charakter.Nebenbei, der Weg zu Fuss und Bahn zur Kita bedeutet viel mehr Kom­mu­nika­tion. Man trifft fast jeden Tag irgen­dein bekan­ntes Gesicht und manch­mal wird auch ein Plausch draus. Da ist man mit dem Fahr­di­enst ein Stück weit isoliert, hin­ter Auto­glas (sieht man mal vom Fahrer ab). Ja, ja für die Teil­habe der Eltern eines behin­derten Kindes, dafür muss auch gesorgt sein.
Kat­e­gorie:

// //

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus