HomeCare: Sauerstoff gibts nur Montags Vormittag

Das Inten­sivkind braucht eine neue Sauer­stoff­flasche wie auch einen Druck­min­der­er. Kein Prob­lem, so denke ich — ein Rezept über die bei­den Medi­z­in­pro­duk­te wird an “unseren” Sauer­stoff-Ver­sorg­er gesendet. Gestern hat­te sich endlich, nach gut 14 Tagen, die Home­Care ‑Fir­ma gemeldet. Der Herr am Tele­fon würde gerne am kom­menden Mon­tag zwis­chen 9 — 13 Uhr liefern. Meine Antwort: Geht nicht — unser Kind ist zum einen in der Schule und zum anderen hat es einen Arzt­ter­min. Er fragte, wie es am Nach­mit­tag aussieht. Da gin­ge es ab 15 oder 14 Uhr, war meine Aus­sage. Ich fragte, wie es denn an anderen Tagen aussieht. Seine Antwort war: Er wäre immer nur Mon­tags von 9 — 13 Uhr im Jenaer Raum. Er würde es dem Büro zurück­melden, dass es nicht klappt und diese melden sich und heute kam der näch­ste Anruf. Mor­gen kön­nten sie zwis­chen 12 — 15 Uhr liefern.

Eine Zeit, die dies­mal mach­bar ist, aber eine sehr kurzfristige Ter­minab­sprache ist. Für mich stellt sich die Frage, ob die Home­Care ‑Fir­ma nicht gewohnt ist, dass man trotz schw­er­er chro­nis­ch­er Erkrankung ein “nor­males” Leben führen kann, also wir sitzen nicht den ganzen Tag zuhause. Das wäre auch finanziell schwierig. Somit geht das Inten­sivkind in die Schule, das Geschwis­terkind in den Kinder­garten und wir zur Arbeit. Eine ganz nor­male Fam­i­lie eben, oder?

2 Kommentare

  • So etwas nen­nt man unflex­i­bel — das auch noch im medi­zinis­chen Bereich
    die fahren wohl den Rest der Woche. Propan aus?

    • Vielle­icht sinkt auch mit guter Kun­den­zahl die Flex­i­bil­ität — eben auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit, wenn die Ver­sorg­er bun­desweit agieren.

Von dirkstr

Kategorien

Pflegezirkus