“ich bin alkoholiker muss zum mdk”

“Was’n los, Alter?”
“Ich muss zum MDK?”
“Was willst denn da, will­ste dir deine Sucht bescheini­gen lassen, also ich glaub­st dir nich?”
“Nee, ich denk auch eher, es geht um die Arbeit­sun­fähigkeit. Der Alte, mein Chef hat­te Rabatz gemacht bei der Kasse, warum ich immer noch nicht auf dem Damm bin.”
“Na, Alter, dann lass dir doch gle­ich ne Ther­a­pie bezahlen. Komm­ste Weg vom Stoff, die Kasse is glück­lich, dass du was machst und nicht ganz zer­fressenes wirst. Ist für die schließlich billiger.”
“Denkste wirklich?”
“Klar, und Ehrlichkeit, Alter, wenn du sagst: ich bin Alko­ho­lik­er, das zieht bei denen. Die wollen ja auch nur dein bestes.”
“Was’n, weg vom Stoff? He, so stark ist die Sucht nun och wieder nicht.”
“He, Alter, schaut dich doch mal an. Also das mit dein­er Leber, da nagt ganz schön der Suff.”
“Ach, lass mich in Ruhe.”
Tag: 
Alko­hol
Sto­ry­Room
Sucht
Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus