Im Gespräch – Die Hilfe am Lebensende

Das The­ma Hos­piz wurde heute im “Radiofeuil­leton – im Gespräch” von Deutsch­landra­dio Kul­tur disku­tiert. Dabei wurde mit her­vorge­hoben, das Hos­pize nicht ein­fach ein Ort des Ster­bens sind, auch wenn dies mit das Haupt­the­ma ist, son­dern mehr bieten, wie zum Beispiel die Sta­bil­isierung ein­er Krise in der Pal­lia­tivsi­t­u­a­tion. Nor­maler­weise lässt sich die Sendung im Pod­cast nach­hören – Vielle­icht kommt es noch.

Teile diesen Beitrag

Dirk Strecker

Er arbeitet im und führt das PflegeTeam von Linn im Arbeitgebermodell (PflegeTeam bei Zitronenzucker) - gepaart mit seinen Erfahrung aus der Leitungsarbeit in ambulanten Kinderkrankenpflege / Intensivpflege. D.S. administriert Selbsthilfe-Webprojekte und wirkt vor Ort mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration - Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Er war Koordinator für den Kinderhospizdienst und berät jetzt beim Bundesverband Kinderhospiz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.