“inkontinenz per rezept”

Inkon­ti­nenz, nun zumeist wird dieses als ein Prob­lem begrif­f­en, weniger als etwas, was man anstrebt. Ist es ein Prob­lem, dann drehen sich die meis­ten Frage auch darum: Was kann man dage­gen machen? Über das pflegerische Prob­lem bis zu: Wie kann die Sache möglichst diskret ablaufen? Inkon­ti­nenz per Rezept, dass ist mir neu, aber nicht unmöglich.

Doch stellt sich zuerst die Frage, worin liegt die Moti­va­tion dafür? Möchte jemand an der Pflegestufe drehen, also einen erhöht­en Pflegeaufwand vortäuschen oder geht es schlicht darum, seinen Wis­sens­durst zu stillen? Ich, wir wer­den den Grund nicht erfahren, aber wenn ich das Wort Rezept jet­zt wörtlich nehme, also mehr als das Verord­nen von Medika­menten darunter ver­ste­he, gibt es zig Möglichkeit­en. Ein­mal gibt es Medika­mente, welche als Neben­wirkun­gen Störun­gen des Anhal­tens vom Urin oder Stuhl verur­sachen. Das andere wäre der Alko­hol­rausch, bei dem man am Ende auch die Kon­trolle über seinen Kör­p­er ver­liert, wie auch im Entzug (Delir­i­um) vom Alko­hol. Schwanger­schaft, also durch den Druck des kleinen Men­schen im Kör­p­er nach unten, kann eine leichte Inkon­ti­nenz entste­hen und nach der Geburt, wenn die Beck­en­bo­den­musku­latur nicht mehr so fit ist, kann sie eine Blasen­schwäche begün­sti­gen. Wobei eine Blasen­schwäche noch keine Inkon­ti­nenz ist, aber unter Stress es trotz­dem zum unkon­trol­lierten Abgang von Urin kom­men kann und eine spätere Inkon­ti­nenz begün­stigt. Das let­zte, was ich erwähne, wäre eine Anäs­the­sie, also die Betäubung der Ner­ven vom unteren Rück­en­mark abwärts. Doch nun ist Schluss, schließlich, mir geht es auch eher darum, wie lässt sich Inkon­ti­nenz, ein häu­figes Prob­lem im Alter, ver­hin­dern oder hin­aus zögern. Eine wichtige Meth­ode für den Mann und der Frau ist die Beck­en­bo­dengym­nas­tik. Damit kön­nen sog­ar manch­mal leichte Störun­gen behoben werden.

Kat­e­gorie: 
Frage des Tages



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus