Ist die BKK für Heilberufe eine private Krankenversicherung?

Ein Kom­men­tar Manch­mal sollte man doch nicht zum Briefkas­ten gehen. Schließlich kön­nte es dem Herzen schaden. Tja, und heute ist wieder so ein Tag, heute beka­men wir wieder mal Post von der BKK für Heil­berufe, wie sie darüber denkt, ob sie uns nun den Aufen­thalt in Berlin zur Über­prü­fung der Beat­mungssi­t­u­a­tion und die, falls gegeben, Pla­nung der Entwöh­nung, übern­immt oder nicht. Und, ja und sie wollen nur und auss­chließlich 3 Tage der Kosten nach der Fall­pauschale übernehmen.

Also wenn die Diag­nos­tik länger dauert, oder weil ein Infekt dazwis­chen kommt, der Aufen­thalt sich hinzieht, dann dür­fen wir nach dem Schreiben am 4 Tag selb­st zahlen? Wie bitte? Ist die BKK für Heil­berufe jet­zt eine pri­vate Kranken­ver­sicherung, welche nach Kulanz bezahlt? Und den Fahr­di­enst, ja den müssen wir auch selb­st zahlen, sprich min­destens 800 Euro für ein Taxi hin- und zurück, da es mit der Bahn oder alleine Fahren nicht klappt, sie ist eben ein Inten­sivkind. Nicht zu vergessen, man wid­met dem Schreiben einen eige­nen Absatz: Einzelfal­l­entschei­dung: Also noch mal gibt es das nicht, damit wir das richtig ver­ste­hen, oder wie? (Drum gibt es auch hier einen ganzen Absatz dafür.)

Doch nicht zu Überse­hen in dem Schreiben bleibt auch, das die Zusage ihre Gültigkeit ver­liere bei Kassen­wech­sel oder wenn der Leis­tungsanspruch endet, wenn man die Ver­sicherung ver­lässt. Dieser Hin­weis, wo man ihn erwarten würde, ist nicht unter der Unter­schrift platziert. Somit frage ich: Wie bitte, soll das ein Hin­weis sein, dass wir uner­wün­scht sind, da wir keine Tochter haben, die nach Stan­dard XY krank ist, son­dern ein Inten­sivkind? Klar ich inter­pretiere und stelle Fra­gen und deshalb, liebe Mitar­beit­er von der BKK für Heil­berufe, beze­ichne ich diesen Artikel auch als Kommentar.

Tag: 
Ther­a­pie
Recht — Pflicht
Lin­den­hof
Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus