Kaffeedose III.

Vorhin wurde ich per ICQ aufgek­lärt zum The­ma Kaf­fee­dose und Kaf­feepads. Also man braucht natür­lich eine aro­madichte Dose zur Auf­be­wahrung von Kaf­feepads, denn auch diese ver­lieren schnell ihr Aro­ma. Da die Indus­trie für viele Dinge eine Lösung bietet, so auch hier: die Kaf­feepad­dose oder auch ein­fach nur Pad­dose, die mehr als nur eine Kaf­fee­dose ist und somit eben keine Kaffeedose.

Ja und was bietet sie: aro­madicht, ja das hat­ten wir schon. Dann der Innen­durchmess­er sollte nicht größer sein als der Durchmess­er von einem Pad, damit man sie übere­inan­der stapeln kann. Das Mate­r­i­al sollte aus Blech oder Keramik sein, zumin­det kein Kun­st­stoff. Damit sie platzs­parend ist, sollte die Dose natür­lich nur soviel Pads fassen, wie in ein­er Orginal­pack­ung drin sind, aktuell 22.

Warum kein Kun­st­stoff? Nun, das Aro­ma könne durch das Kun­st­stoff hin­durch­wan­dern und somit ver­fliegen. Wie auch immer, ich selb­st bevorzuge eh für Kaf­fee und Tee Keramik oder Blech.

Ja und was macht eine Kaf­fee­dose aus? Eine Kaf­fee­dose ist eine Behäl­ter, die für losen Kaf­fee erfun­den wurde. Sie soll aro­madicht schließen, doch ist diese Dose für 500g Kaf­fee aus­gelegt und nicht für 20 Pads hochkant, somit kann die Kaf­fee­dose auch andere geometrische Fig­uren ein­nehmen. Aber eine gute Kaf­fee­dose zeich­net sich indem aus, dass sie einen Kaf­feelöf­fel bei sich führt.

Wenn für jeman­den dies alles nur Korinthenkack­erei ist, stimme ich gerne zu, obwohl ich selb­st ein ungutes Gefühl habe, wenn ich Kaf­fee in eine Tee­dose fülle oder in eine Zuck­er­dose Tee. Sicher­lich, man kann es und wenn einem nichts anderes übrig bleibt, ver­wen­det man halt auch ein großes Gurken­glas für die Auf­be­wahrung von Zuck­er. Doch bitte, wo bleibt die Wohnkul­tur und warum machen sich Design­er stun­den­lang den Kopf um die richtige Dose? Ja, damals, als es nur Tonge­fäße gab …

Kat­e­gorie: 
Frage des Tages



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus