Klinik anders als erwartet; Teil II.

Ja, dies­mal ver­lief der Klinikaufen­thalt anders als erwartet, nicht nur, dass die Ther­a­pie mit einem anderen Medika­ment bei der Madame ges­tartet wurde, son­dern es wurde auch die Beat­mungssi­t­u­a­tion “ein wenig” angepasst. Der Grund ist ein­fach: Die Lady atmet, mal wieder, zuviel Kohlen­diox­id ab. Dies sagte nicht nur der Kapno­graph aus, son­dern wurde auch bestätigt durch Blutgasanalysen.

Was tun: Eine Idee wäre weniger Beat­mungszeit. Doch diese kam jet­zt nicht zum tra­gen, son­dern es wur­den die Para­me­ter (Atem­fre­quenz und Druck) verän­dert. Mit den neuen Para­me­tern wird sie, wenn sie nicht selb­st atmet, weniger beat­met oder anders gesagt, nicht zu tief beat­met. Wie auch immer, die Kinderklinik in Jena ist mit zum großen Teil eine Akutk­linik, ins­beson­dere die Inten­sivs­ta­tion der Kinderklinik mit ihren 4 Bet­ten. Denn an sich, um wirk­lich zu wis­sen, wie die Lady beat­met wer­den soll, braucht man sicher­lich eine gute Diag­nos­tik mit erfahre­nen Medi­zin­ern in Langzeit­beat­mung und somit eine eine andere Klinik, die sog­ar extra eine Sprech­stunde für Langzeit­beat­mete führen. Doch da kom­men wir zu einem anderen Thema.

Tag: 
Diag­nose
Kohlen­diox­id
Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus