Krankenkasse: Lindenhof immer noch nicht in Sicht

Let­zte Woche hat unsere Klinik, das angegliederte SPZ (sozialpä­di­a­trisches Zen­trum), ein Schreiben an die Kasse ver­fasst, dass sie den Aufen­thalt im Berlin-Lin­den­hof empfehlen, also das die Madame dort die notwendi­ge Diag­nos­tik erhal­ten solle, um die Frage zu klären, ob sie von der Beat­mung wegkäme und wenn ja, auch die notwendi­ge Ther­a­pie dafür.

Neben dieser Erk­lärung stand auch im Schreiben, dass sie, die Klinik vor Ort, es zwar auch pro­bieren kön­nten, diese Frage zu klären, doch um einen Erfolg nicht garantieren kön­nen und eine Ver­legung nach Berlin let­z­tendlich nur bliebe.

Jet­zt stellt sich nur die Frage, ob wir damit einen Schritt weit­er sind oder nicht. Zumin­d­est wenn die Madame in Jena aufgenom­men wird und wir dann in eine “Spezialk­linik” ver­legt wer­den müssen, kostet es weitaus mehr, als nur 800 Euro für ein Taxi hin und zurück (wenn bis dahin der Tax­ipreis nicht schon gestiegen ist ). Doch schein­bar geht es nicht ums Geld, denn allein schon ein Tag Klinik kostet sicher­lich mehr, also um Wirtschaftlichkeit oder wie darf ich es verstehen.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus