Noch mal Fahrdienst

Am Ende des Jahres möchte ich so einige The­men abschließen. Keine Angst, die Sto­ry Inten­sivkind geht weit­er und somit auch der K®ampf um eine gute Ver­sorgung, ange­fan­gen bei den Hil­f­s­mit­teln bis zur Eingliederung mit dem Ziel “ambu­lant vor sta­tionär”. Denn auch wenn das Jahr zu Ende geht, viele “Baustellen” bleiben offen, ob wir es wollen oder nicht.

Doch zurück zum Fahr­di­enst (ich berichtete … ). Das mor­gendliche Abholen hat sich einge­spielt, aber der Weg zurück bere­it­et immer noch einige Sor­gen, denn die Zeit 15 Uhr ist ein­fach für den Fahr­di­enst schlecht, aber für die Kita okay. Um diese Zeit wer­den die Schulkinder abge­holt und da muss der Kinder­garten zurück­steck­en und mal ganz neben­bei: der Fahr­di­enst sucht sog­ar (Taxi-)Fahrer.

16 Uhr, ja das wäre die ide­ale Zeit für den Fahr­di­enst und auch für uns, geht aber nicht für die Kita. Denn um dies zu ermöglichen, braucht der Kita für die Madame noch eine zweite Per­son. Und hier für, auch mal ganz neben­bei, ist aktuell eine Stelle aus­geschrieben für eine Kinderkranken­schwest­er ( 27 Stun­den die Woche).

Doch jet­zt ist erst­mal Ruhe. Der Kita ist geschlossen und wir genießen die Besinnlichkeit dieser Tage, wo man gle­ich merkt, dass Jena eine Stu­den­ten­stadt ist: Plöt­zlich, seit kurz vor Wei­h­nacht­en, müssen wir für uns vor der Haustür keine Park­plätze mehr suchen, son­dern wir kön­nen sie uns sog­ar aussuchen.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus