Pflegestufe: Endlich die drei

Ein Freuden­sprung, endlich, wir haben sie, die Pflegestufe drei nach dem let­zten Antrag und Gutacht­en vom MDK, rück­wirk­end ab dem 01. Feb­ru­ar 2007, also ab dem vierten Leben­s­jahr. Die Pflegestufe drei, das bedeutet eine bessere Anerken­nung unser­er Pfle­ge­si­t­u­a­tion mit der Lady und die ist, ger­ade in den let­zten Tagen, sehr “anspruchsvoll” gewor­den. Warum?

Nun, die Nach­mit­tag sind gefüllt mit Unruhe und ständi­gem nach hin­ten Drück­en, wobei ein Lagern, also ein Set­zen oder Liegen, nur kurz möglich sind, zwis­chen­drin ständi­ges Weinen und Hus­ten, wodurch das Waschen, Zäh­neputzen, Haare käm­men, ger­ade am Abend, sich noch mehr in die Länge zieht als son­st (also wie beim Gutacht­en angegeben). Und dies nur als Beispiel.

Doch nicht vergessen, diese “neue” Pflegestufe hat jet­zt nichts mit der Klage um die Drei für das dritte Leben­s­jahr zu tun. Die Nachricht geht zwar auch ans Gericht, doch wie es sich auswirkt, das wer­den wir wohl erst im Herb­st erfahren.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus