Pflegestufe: MDK will neu begutachten

Jet­zt ist sie da, die Nachricht vom MDK: Ein neues Gutacht­en für die Pflegestufe, dies möchte ein Mitar­beit­er vom MDK näch­ste Woche gerne bei uns täti­gen. Also nichts mit dem let­zten Gutacht­en und der Berech­nung der Minuten nach dem Alter. Schein­bar haben die Gutacht­en vom MDK keine lange Halt­barkeit, wenn man alle halbe Jahre ein neues erstellen muss, frage ich mich dann.

Na gut, zum Teil sind wir ja selb­st dran schuld, wir sehen halt einen anderen Pflegeaufwand als die MDK-Ärztin­nen. Ob dies gerecht­fer­tigt ist, klärt nun das Sozial­gericht und ob sich dies mit dem jet­zt angestrebten Gutacht­en ändert? Mal sehen, zumin­d­est klappt es aber nicht mit dem ersten Ter­min näch­ste Woche, da ich für meine eigene Gesund­heit sor­gen muss, für meine Zah­nge­sund­heit. Auch möchte ich gerne, dass ein Pflegeper­son von der Nacht mit anwe­send ist. Schließlich geht es bei der Pflegestufe drei auch um den Aufwand in der Nacht und die Nächte ver­bringt die Madame mit dem Pflege­di­enst, zum großen Teil.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus