Schwanger mit behinderten Kind

Wenn Eltern mit einem behin­derten Kind schwanger sind, kön­nen sie sich kaum vorstellen, wie die Lebens­gestal­tung ausse­hen kann. Die Bun­desvere­ini­gung für Leben­shil­fe the­ma­tisiert ger­ade den Ein­satz der Leben­shil­fe für eine Per­spek­tive für ein Leben mit einem behin­derten Kind.

Teile diesen Beitrag

Dirk Strecker

Er arbeitet im und führt das PflegeTeam von Linn im Arbeitgebermodell (PflegeTeam bei Zitronenzucker) - gepaart mit seinen Erfahrung aus der Leitungsarbeit in ambulanten Kinderkrankenpflege / Intensivpflege. D.S. administriert Selbsthilfe-Webprojekte und wirkt vor Ort mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration - Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Er war Koordinator für den Kinderhospizdienst und berät jetzt beim Bundesverband Kinderhospiz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.