Sprachlos

Das hätte ich jet­zt nicht erwartet, nach dem das Bun­desver­sicherungsamt im Som­mer sich mit der Krankenkasse auseinan­der set­zen musste (klick hier) Die Krankenkasse hat die ausste­hen­den Rech­nun­gen vom Home-Care-Ser­vice für Beat­mung­stech­nik seit dem Som­mer bish­er nicht beglichen, eigentlich sollen sie nicht mal die Kosten­vo­ran­schläge genehmigt haben. Manch ein Leser erin­nert sich: Richtig, das The­ma hat­ten wir schon mal im Feb­ru­ar (klick hier, hier und hier ).

Dort wurde es erst gelöst durch ein “nettes” Fax vom Kinder­arzt an die BKK für Heil­berufe, dass unsere dama­lige Aus­sage ver­i­fizierte: Wenn die Fir­ma wegen des hohen Aussen­standes nicht mehr liefern kann, dann müssen wir in die Klinik und dies wird teuer (Kinder­in­ten­siv mit Beat­mungs­bett). Jet­zt das gle­iche Spiel nochmal? Zumin­d­est lenk­te damals die Kasse rechtzeit­ig ein und es blieb bei der Dro­hung. Vielle­icht wollen die Sach­bear­beit­er sehen, ob wir dies wahr machen wür­den? Wür­den, dies ist das falsche Wort. Wir müssen, denn ohne Absaugka­theter erstickt uns die Madame an ihrem eige­nen Sekret.

Nun heute ging das (erste) Fax an die Kasse zum Sachge­bi­et­sleit­er für Hil­f­s­mit­tel, mit der Bitte um eine Stel­lung­nahme und sofor­tiger Klärung. Ich bin ges­pan­nt, denn den Kapno­graphen (klick hier) haben sie immer noch genehmigt. Selb­st die Rech­nung über eine Testlunge für die Beat­mungs­maschiene (kostet um die 20 Euro) wurde bish­er nicht bezahlt. Diese haben wir aber schon lange in “Betrieb”, weil die andere auseinan­der geris­sen war. Ganz nor­male Ermü­dungser­schei­n­ung vom Mate­r­i­al, Gum­mi halt.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus