Teilhabe

Einsamkeit
aus der Isolation gebrochen,
mit dem Blick aus dem Fenster
setzt er sich aufrecht.

Gefesselt in der Wohnung,
folgt er dem Spiel der anderen,
Ein Ball fliegt von Kopf zu Fuss,
dem einen zu und zurück.

Gefangen seine Gedanken,
klemmen sich an die Stille im Haus,
versperren den Weg nach draußen,
um den Ball zu fangen.

Einsamkeit
wenn der Blick sich verdeckt,
spricht von der Teilhabe,
wenn Fremdes die Isolation bricht

Kategorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:''});
Teile diesen Beitrag

Dirk Strecker

Er arbeitet im und führt das PflegeTeam von Linn im Arbeitgebermodell (PflegeTeam bei Zitronenzucker) - gepaart mit seinen Erfahrung aus der Leitungsarbeit in ambulanten Kinderkrankenpflege / Intensivpflege. D.S. administriert Selbsthilfe-Webprojekte und wirkt vor Ort mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration - Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Er war Koordinator für den Kinderhospizdienst und berät jetzt beim Bundesverband Kinderhospiz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.