Über den Umzug des Kontos

Es passt zwar nicht ganz hier her, aber die Kategorie "Behoerde & Kasse" .... Manchmal geschehen Dinge, da fragt man sich, so wie unser Wunsch bei der Bank, dass unser Konto einer anderen Filiale zu geordnet wird, die in unserer Nähe liegt. Antrag angefordert, Filiale rausgesucht und zurück zur Bank gesendet. Als Antwort kommt ein Grußschreiben aus Schwerin, unser Konto sei jetzt dort gemeldet. Ja, wir hatten eigentlich gedacht, mit Wohnort Jena (Thüringen), wäre die Filiale auch im gleichen Bundesland und nicht fern ab in Mecklenburg-Vorpommern. Sonst hätten wir es ja auch bei der alten belassen können im Raum Frankfurt am Main.

Aber vielleicht sind die geographischen Kenntnisse manchmal etwas verzwickt und die ehemalige sowjetische Besatzungszone wird im Kopf kleiner geschätzt als sie ist. Na, zumindest, haben wir jetzt den nächsten "Umzug" unseres Kontos in die Wege geleitet. Mal sehen, ob es jetzt Raum Thüringen wird.

Tag: 
Kategorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:''});
Teile diesen Beitrag

Dirk Strecker

Er arbeitet im und führt das PflegeTeam von Linn im Arbeitgebermodell (PflegeTeam bei Zitronenzucker) - gepaart mit seinen Erfahrung aus der Leitungsarbeit in ambulanten Kinderkrankenpflege / Intensivpflege. D.S. administriert Selbsthilfe-Webprojekte und wirkt vor Ort mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration - Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Er war Koordinator für den Kinderhospizdienst und berät jetzt beim Bundesverband Kinderhospiz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.