Über die Abschaffung der Pflegeversicherung

Mein Aufreger des Tages, gefun­den im Health Care Blog ( klick hier ), ein Link zu einem Artikel in der TA (Thüringer All­ge­meine) über die Ideee von Her­rn , die Pflegestufe I zu stre­ichen (siehe auch junge welt ). Warum nicht gle­ich die ganze Pflegev­er­sicherung abschaf­fen, Herr Rürup?

Schließlich würde dies erst richtig Kosten sparen, ange­fan­gen beim Pflegebedürfti­gen selb­st, über den medi­zinis­chen Dienst der Krankenkassen, da keine Gutacht­en mehr gebraucht wer­den, dann bei den Krankenkassen, die Per­son­al abbauen kön­nen, und am Ende ent­lastet dies sog­ar die Sozial­gerichte, da keine Stre­it­igkeit­en mehr beste­hen über die Ein­stu­fung. Geld sparen heißt die Maxime und bei mir: Endlich, endlich ein Grund 24 Stun­den Pflege­di­enst zu beantra­gen a 30 Euro pro Stunde statt aktuell 10 Stun­den. Keine Stre­it­ereien mehr zwis­chen den Pflege­di­enst und den Ange­höri­gen, wenn die Ange­höri­gen Grundpflege betreiben.Und warum sollte ich dann noch zu hause bleiben und meine schw­er­st­be­hin­derte Tochter pfle­gen? Danken tut es mir die Gesellschaft nicht und ohne finanziellen Aus­gle­ich, gehe ich halt für ein volles Gehalt a 40 Stun­den die Woche arbeit­en und der Vorteil, ich muss mir keine Kom­mantare anhören, dass ich ein Sozialschmarotzer sei, der sich durch das Pflege- und Blind­en­geld ein Easy-Leben machen, in der sozialen Hänge­mat­te nur aus­ruhen will und sich durch die Unsum­men an Pflegegeld pro Monat bereichert.

Aber das schön­ste daran ist dann, dass endlich, endlich, der Diskurs ein Ende find­et über die die Teilung der Pflege in Grund- und Behand­lungsplfege. Danke, Herr Rürup, Danke!

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus