War nix

Am Fre­itag ging es nach Düs­sel­dorf in das Kinder­hos­piz “Regen­bo­gen­land” und damit wir dem Wörtchen “Kurz” aus dem Begriff “Kurzzeitpflege” wirk­lich gerecht wer­den, bess­er gesagt das Kind, ging es am Son­ntag wieder zurück. Doch nun ernst: Die “Wind­pock­en”, also die Erreger, haben sich vor Tagen auf dem Kind niederge­lassen, ver­mehrt und am Sam­stag zeigten sie auf dem Kind die ersten Resul­tate: die Pock­en, Pusteln (wie auch immer) waren da.

Da diese aber sehr ansteck­end sind, ließ das Urteil der dor­ti­gen Kinderärztin nicht lange auf sich warten: Wir müssen wieder fahren, da solche “Dinge” nicht in Ein­rich­tun­gen gehören, eben um die anderen Kinder zu schützen.

Also nichts mit ein­er Ent­las­tung, auch nichts mit Gesprächen über unsere Vorstel­lung von dem, was wir machen, wenn unsere Madame stirbt, wie wir an sich mit der Sit­u­a­tion klarkom­men wollen. Der Emp­fang dort war sehr her­zlich und es fühlte sich alles gut an. Doch neben dem Aus­fall unser­er Ent­las­tung find­et hinzu auch nicht die geplante Kon­trolle des Tra­cheostoma und der Kanülen­ver­sorgung in Köln statt. Die sollte mor­gen, in diesem Zeitrarum, sein — nix da. Näch­ster Ter­min — im neuen Jahr vielleicht.

Klar ist, ins Regen­bo­gen­land sollte es dann wieder gehen, je nach dem, ob dann dort ein Platz für diese Zeit frei ist. Auch ist der Weg dor­thin “irgend­wie” ein Muss, eben damit unsere Lebenssi­t­u­a­tion Zuhause weit­er­hin eine Sta­bil­ität behält und bekommt, weshalb wir um eine Ent­las­tung nicht drum rum kom­men. Schließlich war der Kinder­hos­piza­ufen­thalt eben dafür notwendig gewor­den, damit wir, ger­ade durch die Belas­tun­gen in let­zter Zeit, auch mal wieder tief und entspan­nt dur­chat­men kön­nen und müssen — nach zwei Jahren Inten­sivpflege zu Haus, da sind unere Spe­ich­er, die Ressourcen leer. Und um unsere Madame in eine Son­dere­in­rich­tung, sprich Heim, geben zu müssen, weil wir keine Puste mehr haben, sind irgend­wie nicht unser Wille.

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus