Wenn man nachfragt

Heute kon­nte ich es nicht lassen mal wieder bei der Krankenkasse anzu­rufen. Ich nerve, ich weiß, doch mich nervt die Ungewis­sheit, was aus unserem Antrag für die Ein­stel­lung der Beat­mung in Berlin-Licht­en­berg nun endlich wird (ich berichtete … ). Nichts, die Sach­bear­bei­t­erin sagte, sie hätte den MDK ver­sucht zu erre­ichen, doch bish­er ohne Erfolg. Ich wollte nun dann noch wis­sen, bei welchem MDK das Gutacht­en ange­fordert wurde. Die Antwort war: beim örtlichen. Stöhn, also in Jena. Na ob die sich ausken­nen mit Langzeitbeatmung?

An sich ist der Weg der Krankenkasse richtig, also dass sie ein Gutacht­en um die Notwendigkeit darüber möcht­en, weil wir die Ther­a­pie in ein­er wohnort­fer­nen Klinik durch­führen möcht­en. Doch wenn dies nicht solange dauern würde, schließlich haben wir keine Kur beantragt, son­dern eine leben­snotwendi­ge Ther­a­pie. Eigentlich warte ich auch immer noch auf unseren Antrag vom Früh­jahr 2005 für die Son­de­nen­twöh­nung in Graz. Eine Verord­nung wurde damals ein­gere­icht und doch haben wir bish­er nie eine Antwort erhal­ten. Ich weiß, eine Son­de­nen­twöh­nung wür­den wir gar nicht mehr ange­hen … doch … Ob dies immer noch beim örtlichen MDK liegt zur Begutachtung?

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus