“windel behindert tochter”

Ja, das ist schon so ein Prob­lem, wenn die Windel die eigene Tochter behin­dert. Klar, stellt sich jet­zt die Frage, ob es nicht heißt: behin­dert Tochter windel. Jet­zt mal als voll­ständi­ger Satz: behin­derte Tochter braucht Windel. Das ist ein The­ma für sich und da geht es sicher­lich mit darum, welche Kosten übern­immt hier­bei die Pflege- oder Krankenkasse.

Oder geht es um die Windel bei der Men­stru­a­tions­blu­tung, welche die Tochter ein­fach hin­der­lich find­et. Nun, dafür gibt es Abhil­fe: der Tam­pon, klar, dass ist jet­zt nicht jed­er Fraus Sache, aber laut der Wer­bung diskret. Soll es kein Tam­pon sein, keine Windel, dann gibt es noch die Men­stru­a­tions-Kappe, doch ist die nun auch wieder nicht jed­er Fraus Geschmack. Drum wech­se­le ich mal zu der Tochter, die ger­ade anfängt mit dem Laufen und man sieht es dem kleinen Men­schen an: Die Windel stört. Ja was tun, fürs Sauber­w­er­den ist es zu früh und die sportlichen Windel­höschen sind zu teuer. Entwed­er den örtlichen PEKiP-Kurs besuchen oder die Woh­nung aufheizen und das Kind so nackt durch die Woh­nung ren­nen lassen. Das ist nun auch wieder nicht der beste Tipp, ger­ade bei Tep­pich­bö­den. Da bleibt nur: Sie muss es akzep­tieren und ler­nen damit umzuge­hen. Es wird nicht ihr einziges Hin­der­nis im Leben bleiben.

Kat­e­gorie: 
Frage des Tages



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Erster Kommentar

  • Hal­lo, ich sehe bei der Men­stru­a­tion­skappe als Alter­na­tive zu Tam­pons nur Vorteile: Sie hält mehr, muss also nicht so oft gewech­selt wer­den wie Tam­pons. Bei mir reicht es in der Regel wenn ich sie ein­mal mor­gens und ein­mal abends entleere und wieder ein­set­ze. Meine Men­stru­a­tion­skappe habe ich hier bestellt: http://www.menstrualcup.com und da gab es auch eine Größen­garantie, also musste ich mir keine Sor­gen machen, ob ich die richtige Größe gewählt habe. Ich hätte dann noch 6 Monate lang, die andere Größe bekom­men können.

Von dirkstr

Kategorien

Pflegezirkus