Argumente für ein Kind mit 15

Ein Tele­fonat

Was, du willst wis­sen, warum dir mit 15 ein Kind zu ste­ht. Nee, hör­mal zu Mädel, du hast keine Argu­mente und willst von mir wis­sen … das Warum soll­test du doch selb­st wis­sen … Wir hät­ten auch mit 17 eins bekom­men, ja und für ein Kind, dazu gehören zwei … Ja, ich weiß, ich weiß, die Leier kennst du schon … hm … ja. Ach so, du denkst, Eva Her­mann würde dies empfehlen, mit 15 ein Kind … Du hast ihr Buch gele­sen, Eva-Prinzip … also ich kenne sie nicht … Ja wenn du das so siehst. … Nach ihrer Mei­n­ung brauchst du nicht mehr arbeit­en gehen, wozu dann noch die Schule? … Hat sie das wirk­lich gesagt? … Hör mal zu … hör mir doch mal zu! … Also, wer weiß ob da so eine einzige Per­son recht hat. .. Du glaub­st, sie hat recht, na dann sagt das doch deinen Eltern. … Die wollen nicht mal, dass du in die Nähe eines Jun­gen kommst … deshalb … Aber es gibt doch noch Kon­dome … bloß wegen Sex gle­ich ein Kind … Also bitte, willst du dir wirk­lich das Leben … ohne Aus­bil­dung … und wenn dann der Kerl weg ist … der bleibt, hat er dir geschworen … ein­mal durchs Bett und dann? … Schwanger sein, das soll so toll sein, also da bin ich über­fragt … Wie bitte? .… Nee, Par­tys, ja das kannste dir dann abschminken, Leben lustig tru­lala … Kind, hör mir doch mal zu, ein Kind zu bekom­men bedeutet ein völ­lig anderes Lebens … Glaub­st du nicht? … Na denkst du, deine Eltern spie­len dann jedes Woch­enende den Babysit­ter. … Glaub­st du nicht, ja und dann, ein Kind … Die reden doch alle von, wir brauchen mehr Kinder und so, ja aber doch nicht du … Wieso du nicht? Na die wollen, das Leute Kinder bekom­men, die einen Job haben, die sich ver­sor­gen kön­nen … Kannst du auch, ja und wer bezahlt die Miete, das Essen … Daran hast du noch gar nicht gedacht. … Ja siehste … Dein Kör­p­er sei es bere­it dafür, na das ist ein Argu­ment … Ich ver­arsche dich nicht, wirklich.

Tag: 
Sto­ry­Room
Short­sto­ry
Kat­e­gorie: 
Frage des Tages



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus