Nuckel immer noch

Ich hab ihn noch, den Nuck­el. Ja und, wenn schon. Die einen haben es mit dem Kau­gum­mi, die anderen mit der Zigarette. Bei mir ist es halt dies Ding. Zigarette, Rauchen, das habe ich schon pro­biert, hil­ft nicht und dann diese unendlich lan­gen War­nun­gen, rauchen am Steuer. Nee, da bleibe ich lieber beim, sie wis­sen schon. Nicht das es mir pein­lich ist. Nee, wohl kaum. Ich ste­he dazu, wie auch, dass meine erste Fre­undin, ging, als sie dieses Ding auf dem Nachtisch sah. Klar, war ein, sor­ry, Scheißge­fühl. Sie zog sich an, ihre Hände knöpften die Hose wieder zu. Dabei ist der Nuck­el aus reinen Naturkautschuk. Doch kein Sagen half und die Tür schlug zu. Es blieb nur die Aus­sage im Raum hän­gen: Perversling.

Ja was, ich hab alles getan, den Nuck­el in Nelkenöl getaucht, mit irgendwelchen chemis­chen Bit­ter­stof­fen benet­zt. Soll helfen, hat­te zumin­d­est meine Groß­mut­ter mein­er Mut­ter erk­lärt. Doch auch meine Mut­ter scheit­erte. Let­z­tendlich blieb es nur bei: Einen neuen gibt es nicht. Aber so ein Nuck­el, der hält. Ich glaub, die Indus­trie ist da noch nie wirk­lich hin­ter gestiegen. Aber wer braucht schon einen Nuck­el über das dritte Jahr hin­aus. Drei Jahre Halt­barkeit. Dreißig biste, Junge, dreißig und ein Arbeit­skol­lege klopfte mir mal auf die Schul­ter und dann star­rte er auf den Nuck­el. Na die dreißig, die sind es nicht mehr, doch mit dem Nuck­el klappt es noch, meinte ich. Er star­rte mich an, nahm einen kräfti­gen Schluck Bier und ging. Die Leute ner­ven ein­fach, bei jed­er Par­ty die gle­iche Frage: Haste Frau, haste Fre­undin, haste Sex. Klar, die einen haben es, jagen danach wie wild gewor­dene Heng­ste und star­ren mich an, reden von Homo. Nee, Jungs, nee. Ich sag nur, die einen liegen gern im feucht­en Bett, die anderen mit ein­er Nadel in ein­er kalten Ecke und ich genieße halt, ich häng halt an diesen Ding.

Doch in dem Mund, nee, seit dem mir das Ding mal als Bub in die Pis­s­rinne auf dem Bahn­hofk­lo gefall­en war, nee, bloss nicht. Steckt halt die Kind­heit drin.

Tag: 
Sto­ry­Room
Short­sto­ry
Kat­e­gorie: 
Frage des Tages



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus