Versandhaus und die Bestellung online

heute gegen 13 Uhr;

“Ihre Kun­den­num­mer bitte.” ver­langt die Stimme vom Callcenter.
“6454343”
“Über diese Num­mer ist noch nie bestellt worden.”
“Aber ich hab doch sog­ar eine Bestä­ti­gungs­mail bekom­men mit ein­er Bestätigungs-ID”
“Aber über dies Kon­to ist defin­i­tiv noch nie bestellt worden.”
“Ich habe auch eine Vor­gangs-ID und einen Verabeitungscode.”
“Wie gesagt, über diese Kun­den­num­mer ist noch nichts bestellt wor­den. Sie kön­nen sich ja direkt an die Hot­line von den Inter­netbestel­lun­gen wen­den unter der Nummer”
“Kleinen Moment, ich brauch erst einen Stift … jet­zt bitte.”
“0…”

Nee, angerufen wird dort erst­mal nicht, son­dern eine Mail gesendet, schließlich läuft die Hot­line über eine 0180-Num­mer und wenn ich nichts bestellt haben soll, möchte ich auch nicht unnötige Gebühren tra­gen. Ob das wohl auch mit den schlecht­en Verkauf­szahlen der großen Ver­sand­häuser zusam­men­hängt und wieso bekommt man eine Kun­den­num­mer, wenn dann doch nichts bestellt wurde? Fra­gen über Fra­gen, let­z­tendlich, so wird das Einkaufen im Inter­net keine zufriede­nen Kun­den bringen.

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