Jagt den Infekt den nächsten

J

So ein Win­ter kann es schon in sich haben. Ich mei­ne da nicht die Tem­pe­ra­tu­ren, die Hochs oder eben die Mil­de. Die Infek­te, sie zie­hen seit Ende Novem­ber um uns her­um und “schla­gen” immer mal wie­der zu. Zuletzt, vor vier­zehn Tagen, traf es das Kind und jetzt wie­der. Über das Davor möch­te ich mich gar nicht erin­nern. Zu häu­fig  und man hört die Zah­len. In der Kita waren nur noch 35 von 60 Kin­dern, in einer Schu­le fehlt 15 der Kin­der. Infekt, Influ­en­za (also die Grip­pe) und bei man­cher Arbeits­stel­le zeig­te sich eine ähn­li­che Fehl­quo­te. Und man hat den Ein­druck, kei­ner wird ver­schont. Aber das klingt nicht ganz rich­tig. So man­chen erwischt es eben “dop­pelt”, aber dies ist eben auch nicht rich­tig. Ent­we­der man erholt sich nicht und schon “nis­tet” sich der nächs­te Keim ein und sorgt für den nächs­ten Ärger. Ob vier­zehn Tage aus­rei­chen, um sich aus zu kurie­ren. Viel­leicht, viel­leicht auch nicht. Zumin­dest schaf­fen chro­ni­sche Erkran­kun­gen und schwe­re Behin­de­run­gen aber eine “beson­de­re” Situa­ti­on, wo es eben “ein­fa­cher” wird für die Infek­tio­nen. Der Kör­per hat schon mit sich gut zu schaf­fen.  Und war­um trifft es dann noch den Papa? Ist er über­las­tet und der Kör­per zeigt dies, in dem er “meckert”? Ob da Tipps der Zei­tun­gen weiterhelfen?

Tei­le die­sen Beitrag

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Über


Ein Blog, klei­ne “Skiz­zen” aus dem Inten­siv­Zim­mer, der Füh­rung in der Pfle­ge, als pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge, dass Drum­Her­um, wie die Pfle­ge “lebt”, ihr gut tut, die Teil­ha­be wie in der Schu­le, was die Kranken‑, die Sozi­al­kas­sen … Wir mit­ten drin mit der Linn, unse­rer IntensivLady …

Archive

Kategorien

Anzei­ge in eige­ner Sache
Dein Job im IntensivZimmer
Wir suchen Sie / Dich, Pfle­ge­fach­kraft (w/m) im Raum Jena zur Unter­stüt­zung unse­res Teams beim Intensivkind.
Inter­es­se – Schnup­pern – mehr erfah­ren – schreib uns per Mail: Intensivkind@​mailbox.​org oder ruf an 03641680697.

Mehr unter: Der Job & Zitronenzucker

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Meta