Regen im Sommer

Süßlich­er Geruch von kaltem Kaf­fee,
kleine Hände streifen mein Gesicht,
weck­en mich mit Regen
in die Erin­nerung an Som­mer, Ferien,
den Geschmack von Großs­tadt,
mein­er ver­stor­be­nen Groß­mut­ter,
den Umstieg durch Pfützen von der S- in die U‑Bahn
mit dem Glauben, die richtige Wirk­lichkeit über die Welt,
trotz Libanonkrise, gener­iert zu haben.

S. Wurzel­stein

Teile diesen Beitrag

Dirk Strecker

Er arbeitet im und führt das PflegeTeam von Linn im Arbeitgebermodell (PflegeTeam bei Zitronenzucker) - gepaart mit seinen Erfahrung aus der Leitungsarbeit in ambulanten Kinderkrankenpflege / Intensivpflege. D.S. administriert Selbsthilfe-Webprojekte und wirkt vor Ort mit bei Themen der Selbsthilfe, Integration - Inklusion und der Kinderhospizarbeit. Er war Koordinator für den Kinderhospizdienst und berät jetzt beim Bundesverband Kinderhospiz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.