Absaugung: Die Mobile versagt

Heute wurde klar, warum man eine zweite Absaugung für das Sekret aus dem Luftröhren­schnitt braucht: Die Trag­bare hat­te am Mor­gen ihren Dienst nicht angenom­men. Sie blieb still, sprang nach dem Klack des Schal­ters nicht an. Zum Glück aber haben wir noch die Sta­tionäre, doch diese ver­fügt über keinen Akku, wodurch immer eine Steck­dose in der Nähe sein muss. Dies heißt, unsere Wege bleiben erst­mal in der Woh­nung gefan­gen. Erstmal.

Zum Glück bietet der Home-Care-Ser­vice aber einen 24 Stun­den Not­di­enst an, welch­er jet­zt aktiviert wurde und uns ein Aus­tauschgerät brin­gen wird. Denn ein­mal woll­ten wir mor­gen zu den Großel­tern und am Mon­tag eine kleine Reise antreten (1 Stunde Fahrt). Aber was viel schw­er­er wiegt ist: Wir müssten ohne der Mobilen immer in der Woh­nung ver­weilen und am Dien­stag kön­nte die Maus nicht in die Kita. Doch ist eine zweite (funk­tion­ierende) Absaugung wiederum notwendig, denn wenn die Sta­tionäre aus­fällt, ste­hen wir ohne da. Was macht man dann? Ja not­dürftig kann man mit ein­er Nahrungsspritze (da passen die Absaugka­theter drauf) oder dem Mund die Maus vom Sekret befreien, bis dann der Ret­tungs­di­enst vor der Türe steht.

635

Doch ist die Absaugung nicht das einzige Prob­lem, vorgestern hat eine der zwei Beat­mungs­maschi­nen einen neuen Klang im Betrieb gefun­den, ein Klack­sen. Hörte sich für den Pfleger in Nacht bedrohlich an und er hat somit die ver­meintlich defek­te Mas­chine mit der zweit­en aus­ge­tauscht. Jet­zt find­et sich damit für die “defek­te” Mas­chine auch noch ein Ersatz. Diese wird jezt aus­ge­tauscht von der Fir­ma, wom­it dann zwei funk­tion­ierte wieder im Inten­sivz­im­mer stehen.

49

Kat­e­gorie: 



var switchTo5x=true;stLight.options({publisher:”});

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Kategorien

Pflegezirkus