Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Charlott 1 (e)

C

Fie­ber und bit­te kei­ne Rede von, jetzt geht doch end­lich mal in die Kli­nik. Der Kin­der­arzt war da und starr­te auf den Jun­gen als woll­te er sagen: dass der noch lebt. Ich fra­ge mich jedes mal bei sei­ner Anwe­sen­heit, ob ich gehen soll, damit er end­lich sein Ste­tho­skop aus­packt, doch wenn ich mich dann der Tür zu bewe­ge oder mei­ne Stimm­bän­der aus­pa­cke für das ers­te Wort, greift er zu sei­ner Tasche und holt die Uten­si­li­en raus. Fie­ber, Lun­ge frei, Bauch ist ent­spannt und, die Auf­zäh­lung ende­te. Er pack­te sei­ne Werk­zeu­ge ein, rede­te von Kul­tu­ren mit Bak­te­ri­en, wenn mor­gen sich die Tem­pe­ra­tur nicht unter 38 absenkt wäre ein Anti­bio­ti­kum empfehlenswert. 

  “Und wie geht es ihrem Mann?” sprang mir am Ende vom Dok­tor ent­ge­gen. “Gut, hof­fe ich mal.” “Ist wohl wie­der auf Mon­ta­ge.” “Ja.” und ich ließ hin­ter ihm die Woh­nungs­tür ein­ras­ten. Fragt eigent­lich auch mal einer, wie es mir geht? Nee, der Stan­dard lau­tet: “Wie geht es ihrem Kin­de, dem Gemahl? Was macht denn eigent­lich die Oma, kann die denn das Kind nicht neh­men? “Wie bit­te? Nee kann sie nicht oder woll­ten sie von einer Sieb­zig­jäh­ri­gen groß gezo­gen wer­den, die..” Ich sprach lie­ber nicht wei­ter, die Augen von der Dame beim Sozi­al­amt starr­ten mich an, ihre Zun­ge woll­ten gera­de ein Aber for­men, doch ich war schnel­ler mit dem Sta­peln der Unter­la­gen und dem Ver­las­sen des Tisches.

Ich freu mich über Deinen Kommentar

Pflegezirkus // Gestalte die Intensivpflege mit Lebenslimitierung und Behinderung - der Suche der Identität im Mann-Sein darin //

Über

Ein Blog, kleine "Skizzen" aus dem IntensivZimmer, der Führung in der Pflege, als pflegende Angehörige, dass DrumHerum, wie die Pflege "lebt", ihr gut tut, die Teilhabe wie in der Schule, was die Kranken-, die Sozialkassen ... Wir mitten drin mit der Linn, unserer IntensivLady ...

Suche

Archiv

Neueste Beiträge

Kategorien