Windellieferung erschwert die Kommunikation im Drama

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Im Urin der Win­deln zu schwim­men, dass es über­läuft ins Bett, in den Roll­stuhl­stuhl — ein Gesche­hen, was die Pfle­ge schwer macht. Da fra­ge ich mich wie­der­holt, ob wir pfle­gen­den Eltern noch­mals „ler­nen“ sol­len: Pfle­ge macht kein Spass.

Mit unse­rem Win­del­lie­fe­ran­ten kom­men wir nicht so über­ein. Zuletzt war es mit Lie­fe­rung im März 2019 eine Umstel­lung der Hart­mann-Win­deln, die im ers­ten Test nicht die bis­he­ri­ge, benö­tig­te Qua­li­tät zeigten. 

Jetzt läuft der Dauertest.

Das Dra­ma mit rund um die Hart­mann-Win­deln ging im Win­ter los, da die eine Sor­te (wir haben zwei) wie­der­holt und zu häu­fig ausläuft. 

Ich rufe an, doch eine Umstel­lung auf eine wei­te­re stär­ker sau­gen­de Win­del (Hart­mann Moli­ca­re Pre­mi­um Slip Maxi) schei­ter­te am Ende. 

Die gan­ze Kom­mu­ni­ka­ti­on mit der Fir­ma lief schwie­rig, denn

  • für die schrift­li­che Bestel­lung gibt es kei­ne Mail-Adresse 
  • die Mit­ar­bei­ter am Tele­fon erklä­ren bei jeden neu­en Anruf Neues

Zumin­dest bie­ten sie eine Fax­num­mer für eine Bestel­lung des Inkon­tinz­mit­tel an. (Wie­der ein Grund für ein Faxgerät.)

Zuletzt habe ich das gelau­fe­ne Tele­fo­nat, das Ergeb­nis, in ein Fax­brief geschrie­ben und zu denen gesendet. 

Und dann kamen statt der bis­he­ri­gen Hart­mann Pre­mi­um Slip maxi und der Hart­mann Moli­ca­re Pre­mi­um Slip Super Plus die­se Alter­na­ti­ven Moli­ca­re Slip super und Moli­ca­re Slip maxi.

Ein Win­del­wech­sel ohne Vorankündigung. 

Eine Mut­ter berich­te­te mir, sie sei infor­miert wor­den, da sie die glei­chen Win­deln hat­te, die Pre­mi­um-Typen wür­den nicht mehr hergestellt. 

Laut dem Shop bei Hart­mann sind sie aber noch drin. 

Ein Wider­spruch? Eine Umstel­lung, da es „Kas­sen­win­deln“ sind?

Was denkt ihr?

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by dirkstr

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